The buck stops here

We offer the experience and commitment of more than 60 employees and long-term partners from all over the World. They will always act in your best interest as they take pride in their job.

If it was easy...

…everybody would do it. Even today ‘just-in-time’ takes more than simply bringing products from A to B. Certified quality, an optimised supply chain and efficient distribution are the basic ingredients and self-understood. We strive to go beyond the basics and are constantly on the lookout for new and inventive ways to make YOUR business even more successful. In the end, we at COFERMIN measure the quality of a partnership by the number of parties that gain from it.

All business is local

You will find us where you need us. We have the local presence, speak your language and know how to tackle the cultural and political challenges, which present themselves in a fast and ever changing global market. It is so easy to talk to us. That’s what makes the difference. Contacts

Responsible use of resources

As an international raw material and service provider we are aware of our responsibility towards man and nature. Accordingly the prudent and fair handling of valuable natural resources is a high priority for our company.

Natural resource conservation

We increasingly prioritise secondary raw materials of higher quality and economic value. We have been able to develop various recycling products, which can substitute an increasing number of primary raw materials. This preserves the environment and represents a substantial cost saving for our customers.

Efficient alternatives

Together with our principals such as Lanxess, Rütgers or Zschimmer & Schwarz we stand for the responsible and sustainable use of natural resources and environmental protection. Increasingly we’re placing emphasis on the introduction of more efficient and safe alternative products – also in emerging markets.

Auf uns können Sie sich verlassen

Als seit jeher inhabergeführtes und unabhängiges Unternehmen, bieten wir Ihnen die persönliche Erfahrung und das Engagement von über 60 Mitarbeitern und langjährigen Partnern in aller Welt, die tagtäglich mit besonderer Sensibilität für Menschen und Produkte in Ihrem Sinne handeln.

Unser persönliches Leistungsversprechen

Wir begleiten Ihren Rohstoff von der Quelle bis zum Mehrwert. Unser Team ist bestens aufgestellt, um unsere Kunden langfristig und zuverlässig mit strategischen und qualitativ hochwertigen Produkten zu versorgen. Faire Leistungen bei lückenloser Qualitätskontrolle und eine angemessene Preisstruktur runden unser Portfolio ab. Denn die Qualität einer Zusammenarbeit messen wir bei COFERMIN an der Zahl derer, die von ihr profitieren.

Dienstleister mit Fingerspitzengefühl

Wir sind als zuverlässiger Rohstoffpartner für Sie vor Ort, sprechen Ihre Sprache und setzen auf transparente Kommunikation – nach innen und außen. Verlässlich, persönlich und kompetent managen wir so nicht nur logistische, sondern auch politische und kulturelle Herausforderungen, fungieren als Vermittler und garantieren unseren Kunden so ein Höchstmaß an Versorgungssicherheit. Ihre Ansprechpartner

Was wir nutzen, müssen wir auch schützen

Als internationaler Dienstleister im Bereich des Rohstoffhandels sind wir uns unserer Verantwortung gegenüber Mensch und Natur bewusst. Ein umsichtiger und fairer Umgang mit wertvollen Ressourcen hat daher für unser Unternehmen oberste Priorität.

Natürliche Ressourcen schonen

Wir setzen heute verstärkt auf qualitativ und ökonomisch höherwertige sekundäre Rohstoffe. So konnten in den vergangenen Jahren bereits unterschiedliche Regenerate entwickelt werden, die heute wertvolle Primärrohstoffe ersetzen. Das schont nicht nur die Umwelt, sondern bedeutet für den Endkunden in der Regel auch eine substantielle Kosteneinsparung im Vergleich zu Primärrohstoffen.

Effiziente Alternativen bieten

Mit unseren Prinzipalen wie Lanxess, Rütgers oder Zschimmer & Schwarz vertreten wir auch international das Prinzip des verantwortungsvollen Umgangs mit Resourcen. Wir sehen Zukunftspotential in umweltschonendem Verhalten und Arbeitsicherheit. Zusammen mit unseren Prinzipalen führen wir deshalb vermehrt effizientere und sicherere Alternativprodukte ein.